Kinderschutzkonzept – Wir sind dabei!

Am 22.11.2023 hat unsere Schule einen bedeutenden Schritt für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler unternommen, indem wir mit einer Auftaktveranstaltung im Schulamt Nord die Entwicklung eines umfassenden Kinderschutzkonzeptes eingeleitet haben. Nicht nur Mitglieder der Schulleitung waren anwesend, sondern auch engagierte Eltern, die aktiv an der Erstellung des Kinderschutzkonzeptes teilnehmen möchten und ihre Perspektiven und Erfahrungen einbringen werden, um ein ganzheitliches und effektives Kinderschutzkonzept zu entwickeln. Wir danken allen Beteiligten herzlich für ihre konstruktive Mitarbeit und freuen uns auf die gemeinsame Fortsetzung dieses wichtigen Prozesses zum Wohle unserer Schülerschaft.