Arbeite für deine Zukunft, denn du wirst in ihr leben.

Respektvoller Umgang
Erfolgserlebnisse schaffen Kontakte im Schulumfeld ausbauen
Gemeinsames Lernen Übernehmen von Verantwortung
Einstieg ins Berufsleben vorbereiten Lernen, lernen
Leben gestalten Lernen Konflikte zu lösen
Selbstwertgefühl entdecken Selbstständigkeit fördern
Chancengleichheit garantieren Traditionen bewahren
Hilfe geben und nehmen Exkursionen und Projekte organisieren
Unterrichtsmethoden weiterentwickeln Differenziertes Lernen
Lernen am anderen Ort Toleranz entwickeln
Elternarbeit pflegen

Unsere Ziele als eigenverantwortliche Schule sind:

• Wir pflegen ein respektvolles Zusammenleben im Schulalltag geprägt von Akzeptanz und Toleranz.
  • Wir streben ein konstruktives und positives Schulklima an. Projekte, Traditionen und Berufsorientierung sind darin fest verankert. Für den Lernerfolg und die Gestaltung des Schulalltages fühlt sich jeder verantwortlich.
  • Unser Miteinander bezieht alle ein: Schüler, Eltern und Lehrer tragen gleichermaßen Verantwortung bei der Lösung von Konflikten. Gemeinsame Erziehungsarbeit ist uns ein besonderes Anliegen.
  • Erfolgserlebnisse, Individualität, Gerechtigkeit und Transparenz sehen wir als Voraussetzung für die Freude am Lernen und Lehren. Jeder soll gefordert und gefördert werden.
  • Oberstes Ziel unserer Schule ist es eine eigenverantwortliche und leistungsorientierte Alltagskultur zu entwickeln. Schüler, Eltern und Lehrer der Staatlichen Regelschule Küllstedt handeln nach diesem Leitbild.

Schüler, Eltern und Lehrer handeln nach diesem Leitbild.